Kundenmeinungen / Referenzen
Unterhalb eine kleine Zusammenstellung von Aussagen geschätzter Active Court Kunden.
Gerne können wir Ihnen auch Referenzkunden in ihrer Nähe nennen.
Sprechen sie uns einfach an.
-
Universitäts Sportverein Jena e.V.
Der USV Jena e.V., Abteilung Tennis, nutzt das Online-Buchungssystem Active Court bereits seit 2010.
Aktuell verwalten wir damit 13 Außenplätze und 3 Hallenplätze, weitgehend automatisiert mit jährlich über 8.000 Buchungen durch 600+ Nutzer.Hervorzuheben ist dabei, dass die Bedienung des Buchungssystems für Nutzer und Verwalter sehr intuitiv ist. Es gibt kaum Rückfragen und die Rechnungserstellung ist gut automatisierbar. Gleichzeitig gefällt uns, dass individuelle Einstellungen vielfältig möglich sind und auf darüber hinausgehende Programmierungswünsche immer zeitnah und zum fairen Preis eingegangen wird.
Vielen Dank ans ganze Team und Daumen hoch!
Dr. Simon Sauter, Abteilungsleiter Tennis, USV Jena e.V.
Tenniscenter Ehrenkirchen
Hallo Herr Schönle,wir wollten Ihnen und Ihrem Team einmal DANKE sagen, denn dies kommt in der heutigen Welt (höher, schneller weiter) viel zu kurz.
Wir haben viele Buchungssysteme analysiert und haben es im Nachhinein zu keiner Sekunde bereut uns für ihr Buchungssystem „Active Court“ für unsere Tennishalle entschieden zu haben.
Im Gegenteil, die Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihrem Team ist sensationell, wenn man eine Änderung benötigt, um sich den neuen Marktgegebenheiten anzupassen, sind sie immer sofort mit einem offenen Ohr verfügbar und bringen Ihre Expertise mit ein.
Vielen DANK
Christian Fischer-Gissot und Sebastian vom Tenniscenter Ehrenkirchen
Tennisclub Gross Grönau bei Lübeck
Sehr geehrter Herr Schönle, liebes Active-Court Team,zum 01.10.2019 hat der TCH Gross Grönau (südlich von Lübeck) eine neue 2-Feld Tennishalle in Betrieb genommen. Die Halle wurde mit einem elektronischen Buchungssystem versehen, wir haben uns für Acitve Court entschieden.
Obwohl bei Teilen der Mitglieder die Skepsis gegen ein Buchungs-System anfangs noch groß war – wie häufig bei technischen Neuerungen- ist das System längst etabliert und erfreut sich großer Beliebtheit. In den ersten 5 Monaten der Wintersaison wurden bereits mehr als 200 (!)Tennisstunden von Mitgliedern und Nichtmitgliedern online gebucht. Die Anzahl der Nutzer steigt dabei ständig. Mit dem online Buchungssystem haben wir einen aktuellen Trend aufgegriffen: Buchungen über Tablets und Smartphones sind einfach zeitgemäß und sind ein attraktives Feature für den Verein !
Das System ist übersichtlich und hat eine gut verständliche Menuführung. Als Administrator lässt sich das System einfach pflegen und auf die Bedürfnisse des Vereins gut anpassen.
Der Support durch das Active Court Team war zu jeder Zeit erstklassig – von der Beratung bei der Einrichtung bis zur laufenden Unterstützung. Gute Erreichbarkeit und immer schnelle Hilfe !
Bei uns ein voller Erfolg !
Mit sportlichen Grüßen,
Stephan Willruth
1. Vors. TCH Groß Grönau
-
Tennisclub Tachenberg
Hallo Herr Schönle,
nachdem wir schon einige Jahre das Active-Court Buchungssystem für unsere Halle nutzen und mittlerweile auch seit einem Jahr unsere Freiplätze in diesem System integriert haben, wollte ich mich im Namen des Tennisclub Tachenberg e.V. für Ihre Hilfe und den exzellenten Service bedanken! Ohne Ihre Unterstützung hätte die Umstellung von der klassischen Stecktafel zum Onlinebuchungssystem nicht so reibungslos funktioniert. Speziell Ihre schnelle Reaktionszeit auf unsere (teilweise häufigen) Nachfragen haben uns sehr geholfen! Mittlerweile hat sich das Active-Court Buchungssystem sowohl in unserer Tennishalle, sowie auf den Freiplätzen etabliert und ist auch für unsere Mitglieder, dank der einfachen Handhabung, eine große Bereicherung!Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!
Mit sportlichen GrüßenMoritz Sayer, 1. Vorstand
Westfalia Gemen
Hallo und guten Tag Herr Schönle,
ich möchte Ihnen, Ihren Kollegen und Mitarbeitern meinen Dank für
Ihren Einsatz und Unterstützung aussprechen.
Es war immer eine Freude Ihre Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Ich, auch im Namen von Westfalia Gemen, wünsche einen guten Rutsch,
Gesundheit und weiterhin viel Erfolg für 2021.
TSV Altenfurt - 5 Jahres Resümee
Sehr geehrter Herr Schönle, Es ist soweit! Heute, am 25. Februar 2016 sind es 5 Jahre Nutzung des Online Buchungssystem Active Court beim TSV Altenfurt. Die Entscheidung, welches System wir einführen wollen, haben wir uns nicht leicht gemacht. Standen doch eine Vielzahl von Programmen in der Auswahl. Zurückblickend war die Entscheidung für Active Court 100%ig richtig. In den 5 Jahren wurde der Leistungsumfang des Programms durch weitere kundenfreundliche Funktionen ergänzt. So konnten die „Zehnerkarten“ in ein sehr flexibles Guthabensystem übertragen werden. Das Guthaben im Benutzerkonto kann mittels Paypal aufgestockt und sofort zum Buchen eingesetzt werden. In den Rechnungen können zusätzliche individuelle Kundeninformationen in frei gestaltbaren Textfenstern eingefügt werden. Als Hallenverwalter des TSV Altenfurt bedanke ich mich recht herzlich für die sehr gute Zusammenarbeit und die Aufgeschlossenheit für die Wünsche nach Verbesserungen des Programms, sowie das Einrichten neuer Funktionen. Mit freundlichen Grüßen Walter Donat Hallenverwaltung -
Tennis Club Schwenningen
Das Active-Court Online-Buchungssystem wurde bei uns 2011 eingeführt und läuft reibungslos. Unsere 4 Hallenplätze sind durch die Software sehr gut ausgelastet. Im Halleneingangsbereich haben wir einen Touchscreen installiert, sodass auch direkt vor Ort gebucht werden kann. Wir sind eine der wenigen Hallen wo das Licht über Active Court manuell geschalten wird. Sprich der Spieler kann bei der Buchung gleich das Licht mitbuchen. Oder auch später vor Ort am Touchscreen das Licht nachträglich buchen. Das Guthabensystem wird von unseren Spielern verstärkt angenommen. Wir sind mit dem Buchungssystem von Forumedia sehr zufrieden, besonderen Dank geht an Herrn Schönle, der immer Zeit und Lösungen findet, falls es doch mal Fragen gibt. Anita Ganter-Schleeh / TC Schwenningen. Pressebericht zur Einführung des Buchungssystems aus 2011: http://www.nq-online.de/index.php?NQID=&kat=50&artikel=12700Tennishalle Villingen
Die Tennishalle in Villingen verfügt über 6 Tennisplätze und 5 Squashcourts. Forumedia entwickelte schon vor über 10 Jahren exakt auf unsere Anforderungen ein Online-Buchungssystem. Zu dieser Zeit fast revolutionär, heute in vielen Sportcentern Standard. Nach der Einführung konnten sofort Personalkosten eingespart werden. Das Telefon, bis dato fast einzige Verbindung zum externen Kunden, wurde praktisch bedeutungslos. Wir konnten uns endlich auf unser Kerngeschäft konzentrieren, nämlich die Tennisschule. Auf der anderen Seite traf man mit der flexiblen Buchung den Zeitgeist der Tennis- und Squashspieler. Der Kunde ist unabhängig davon, ob die Rezeption besetzt ist oder nicht, ob das Telefon belegt oder frei ist. Weitere in den Jahren dazugekommene Features wie ein Guthabenkonto oder der Lastschrifteinzug ergänzten das System und machen die Buchung der Tennisplätze mehr und mehr bargeldlos. Der Kunde kommt und kann sofort auf den Platz. Trotzdem ist der Kunde immer im Bilde, was im Tennis- und Squash Center passiert. Auf der Buchungsseite können immer aktuelle Aktionen, Turniere oder gesonderte Öffnungszeiten z.B. über Feiertage angekündigt werden. Sollte der Kunde trotz aller Info eine Rückfrage oder ein Problem haben, so sind wir ja vor Ort und können das direkt oder später lösen. Die meisten Fragen oder Änderungen laufen aber sowieso über Mail und können somit außerhalb des Tennistrainings bearbeitet werden. Wir profitieren bis heute vom Active Court Online-Buchungssystem und sind sehr froh, uns damals dafür entschieden zu haben. Jürgen Müller / Tennishalle VillingenTennishalle Walldürn
Seit 2012 haben wir in der Tennishalle Walldürn das System der Firma Forumedia GmbH. Als Hallenwart der Sport & Freizeit-Anlagen musste ich früher immer die gebuchten Stunden und Plätze umständlich vor Ort belegen. Als der Hallenbetreiber sich für das Online Buchungssystem der Fa. Forumedia entschieden hat und ich mit 68 Jahren am PC nicht so fit war, hatte ich einige Bedenken ob ich das System betreuen kann. Durch Einweisung und Betreuung durch Herrn Schönle habe ich alles problemlos geschafft, da es gut zu handhaben ist. Da unsere Halle nicht immer belegt ist, kann ich auch von Zuhause am PC unsere Kunden problemlos betreuen. Alle alten und Neukunden sind sehr zufrieden mit dem neuen Buchungssystem und positiv angetan. Auch Tennisspieler und Tennisvereine aus anderen Regionen buchen bei uns Stunden, wenn sie hier bei uns im Urlaub sind. Hervorheben möchte ich den guten Service und immer freundliche und zuverlässige Ansprechpartner bei Fragen zum System der Firma Forumedia bzw. Active Court. H.D.Müller, Hallenbetreuer der Tennishalle Walldürn -
TC Rot-Weiß Eichstätt
Die speziellen Bedingungen eines online-Buchungssystems, zugeschnitten auf den TC Rot-Weiß Eichstätt, dessen Halle tagsüber nicht bewirtschaftet und die von der Tennisanlage ca.300 Meter entfernt liegt, stellte Forumedia bei der Einführung vor unerwartete Schwierigkeiten.
Sie wurden genial mit einer neu erstellten off-line Türsteuerung gelöst, die inzwischen jedes Mitglied begeistert und die reibungslos funktioniert. Für mich als technischer Hallenbeauftragter des Clubs, der das online-Buchungssystem betreut, ist Forumedia bei vielen Kontakten, tel. oder per e-mail, ein zuverlässiger Ansprechpartner: sehr professionell, äußerst freundlich und immer hilfreich.
Werner Eichiner, TC Rot-Weiß Eichstätt
- 1
- 2
- 3
- 4