Hotline 07720-9949190 Kostenloser Testzugang NEU! Kostenlose, persönliche online Präsentation buchen

Kundenmeinungen

Kundenmeinungen / Referenzen

Unterhalb eine kleine Zusammenstellung von Aussagen geschätzter Active Court Kunden.
Gerne können wir Ihnen auch Referenzkunden in ihrer Nähe nennen.
Sprechen sie uns einfach an.

  • TSV Altenfurt - 5 Jahres Resümee

    TSV Altenfurt - 5 Jahres Resümee

    Sehr geehrter Herr Schönle, Es ist soweit! Heute, am 25. Februar 2016 sind es 5 Jahre Nutzung des Online Buchungssystem Active Court beim TSV Altenfurt. Die Entscheidung, welches System wir einführen wollen, haben wir uns nicht leicht gemacht. Standen doch eine Vielzahl von Programmen in der Auswahl. Zurückblickend war die Entscheidung für Active Court 100%ig richtig. In den 5 Jahren wurde der Leistungsumfang des Programms durch weitere kundenfreundliche Funktionen ergänzt. So konnten die „Zehnerkarten“ in ein sehr flexibles Guthabensystem übertragen werden. Das Guthaben im Benutzerkonto kann mittels Paypal aufgestockt und sofort zum Buchen eingesetzt werden. In den Rechnungen können zusätzliche individuelle Kundeninformationen in frei gestaltbaren Textfenstern eingefügt werden. Als Hallenverwalter des TSV Altenfurt bedanke ich mich recht herzlich für die sehr gute Zusammenarbeit und die Aufgeschlossenheit für die Wünsche nach Verbesserungen des Programms, sowie das Einrichten neuer Funktionen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Walter Donat

    Hallenverwaltung

    Tennis Club Schwenningen

    Tennis Club Schwenningen

    Das Active-Court Online-Buchungssystem wurde bei uns 2011 eingeführt und läuft reibungslos. Unsere 4 Hallenplätze sind durch die Software sehr gut ausgelastet. Im Halleneingangsbereich haben wir einen Touchscreen installiert, sodass auch direkt vor Ort gebucht werden kann. Wir sind eine der wenigen Hallen wo das Licht über Active Court manuell geschalten wird. Sprich der Spieler kann bei der Buchung gleich das Licht mitbuchen. Oder auch später vor Ort am Touchscreen das Licht nachträglich buchen. Das Guthabensystem wird von unseren Spielern verstärkt angenommen. Wir sind mit dem Buchungssystem von Forumedia sehr zufrieden, besonderen Dank geht an Herrn Schönle, der immer Zeit und Lösungen findet, falls es doch mal Fragen gibt.

    Anita Ganter-Schleeh / TC Schwenningen.

    Pressebericht zur Einführung des Buchungssystems aus 2011: http://www.nq-online.de/index.php?NQID=&kat=50&artikel=12700
    Tennishalle Villingen

    Tennishalle Villingen

    Die Tennishalle in Villingen verfügt über 6 Tennisplätze und 5 Squashcourts. Forumedia entwickelte schon vor über 10 Jahren exakt auf unsere Anforderungen ein Online-Buchungssystem. Zu dieser Zeit fast revolutionär, heute in vielen Sportcentern Standard. Nach der Einführung konnten sofort Personalkosten eingespart werden. Das Telefon, bis dato fast einzige Verbindung zum externen Kunden, wurde praktisch bedeutungslos. Wir konnten uns endlich auf unser Kerngeschäft konzentrieren, nämlich die Tennisschule. Auf der anderen Seite traf man mit der flexiblen Buchung den Zeitgeist der Tennis- und Squashspieler. Der Kunde ist unabhängig davon, ob die Rezeption besetzt ist oder nicht, ob das Telefon belegt oder frei ist. Weitere in den Jahren dazugekommene Features wie ein Guthabenkonto oder der Lastschrifteinzug ergänzten das System und machen die Buchung der Tennisplätze mehr und mehr bargeldlos. Der Kunde kommt und kann sofort auf den Platz. Trotzdem ist der Kunde immer im Bilde, was im Tennis- und Squash Center passiert. Auf der Buchungsseite können immer aktuelle Aktionen, Turniere oder gesonderte Öffnungszeiten z.B. über Feiertage angekündigt werden. Sollte der Kunde trotz aller Info eine Rückfrage oder ein Problem haben, so sind wir ja vor Ort und können das direkt oder später lösen. Die meisten Fragen oder Änderungen laufen aber sowieso über Mail und können somit außerhalb des Tennistrainings bearbeitet werden. Wir profitieren bis heute vom Active Court Online-Buchungssystem und sind sehr froh, uns damals dafür entschieden zu haben.

    Jürgen Müller / Tennishalle Villingen

  • Tennishalle Walldürn

    Tennishalle Walldürn

    Seit 2012 haben wir in der Tennishalle Walldürn das System der Firma Forumedia GmbH. Als Hallenwart der Sport & Freizeit-Anlagen musste ich früher immer die gebuchten Stunden und Plätze umständlich vor Ort belegen. Als der Hallenbetreiber sich für das Online Buchungssystem der Fa. Forumedia entschieden hat und ich mit 68 Jahren am PC nicht so fit war, hatte ich einige Bedenken ob ich das System betreuen kann. Durch Einweisung und Betreuung durch Herrn Schönle habe ich alles problemlos geschafft, da es gut zu handhaben ist. Da unsere Halle nicht immer belegt ist, kann ich auch von Zuhause am PC unsere Kunden problemlos betreuen. Alle alten und Neukunden sind sehr zufrieden mit dem neuen Buchungssystem und positiv angetan. Auch Tennisspieler und Tennisvereine aus anderen Regionen buchen bei uns Stunden, wenn sie hier bei uns im Urlaub sind.

    Hervorheben möchte ich den guten Service und immer freundliche und zuverlässige Ansprechpartner bei Fragen zum System der Firma Forumedia bzw. Active Court.

    H.D.Müller, Hallenbetreuer der Tennishalle Walldürn
    Online-Reservationen für Beachvolley Courts

    Online-Reservationen für Beachvolley Courts


    Das Beachcenter Bern ist das Nationale Leistungszentrum von Swissvolley, in welchem sich täglich die besten schweizer Beachvolleyprofis messen und mehrere Stunden auf verschiedenen Feldern trainieren. Die Koordination dieser Trainingseinheiten, sowie die Buchungen von Privatpersonen, Mitgliedern des Vereins oder Blockierungen für Turniere oder Kurse kann mit Active Court auf einfachste Weise vorgenommen werden. Seit dem Einsatz des Tools ist der administrative Aufwand seitens der Geschäftsstelle massiv gesunken. Jedermann hat somit immer die Möglichkeit, sich online auf www.beachcenter-reservation.ch ein Bild über die aktuelle Auslastung der 9 Courts zu machen. Weiter besteht mit dem Touchscreen in der Beachhalle die Möglichkeit vor Ort Buchungen vorzunehmen.
     
    Wir sind mit dieser Lösung von Forumedia sehr zufrieden und können uns eine Administration ohne onlinebasiertes Reservationssystem nicht mehr vorstellen.
     
    Christian Berset / Vize-Präsident Beachvolley Bern

    TC Rot-Weiß Eichstätt

    TC Rot-Weiß Eichstätt


    Die speziellen Bedingungen eines online-Buchungssystems, zugeschnitten auf den TC Rot-Weiß Eichstätt, dessen Halle tagsüber nicht bewirtschaftet und die von der Tennisanlage ca.300 Meter entfernt liegt, stellte Forumedia bei der Einführung vor unerwartete Schwierigkeiten.
    Sie wurden genial mit einer neu erstellten off-line Türsteuerung gelöst, die inzwischen jedes Mitglied begeistert und die reibungslos funktioniert. Für mich als technischer Hallenbeauftragter des Clubs, der das online-Buchungssystem betreut, ist  Forumedia bei vielen Kontakten, tel. oder per e-mail, ein zuverlässiger Ansprechpartner: sehr professionell, äußerst freundlich und immer hilfreich.
     
    Werner Eichiner, TC Rot-Weiß Eichstätt

  • Tennisabteilung Böblingen

    Tennisabteilung Böblingen


    "Die Tennisabteilung Böblingen mit sowohl kommerziellen wie auch vereinsinternen Möglichkeiten der Platzbuchung in der Halle und auf Freiplätzen stellte sehr spezielle Anforderungen an ein Onlinebuchungssystem.
    Die Firma Forumedia war der einzige Anbieter in Deutschland, der eine technische Umsetzung aller Anforderungen bieten konnte. Und das bei gutem Service und Preis-Leistungsverhältnis.
    Das komfortable System hat sich in der Praxis absolut bewährt. Das gute alte Stecktafelsystem wird sicherlich bald der Vergangenheit angehören". 
     
    Robert Andermann, 2. Vorstand der TA SV Böblingen


    TSV Altenfurt

    TSV Altenfurt

    Der TSV Altenfurt nutzt das Online-Buchungssystem Active Court für die Tennishalle und die Außenplätze seit  Anfang 2011.
    Sehr hilfreich war, das Programm durch eine Demoversion umfassend zu prüfen.
    Das Programm ist sehr ausgewogen und erfüllt viele Wünsche.
    Die Vorteile sind das bequeme Buchen für die Hallennutzer und die leichte Rechnungserstellung.
    Besonders gefällt uns, dass auf individuelle Wünsche zu einem fairen Preis- Leistungsverhältnis reagiert wird.

    Walter Donat, TSV Altenfurt

    TC Grunewald in Berlin

    TC Grunewald in Berlin

    „Wir arbeiten sehr gerne und viel mit Active Court“

    Seit der Einführung von Active Court verzeichnete man für die clubeigenen Hallenplätze einen spürbaren Anstieg bei den Reservierungen. Der Club konnte über 100 Einzelstunden mehr vermieten.
    Der Verein will auf Wunsch der Jugend einen Chatraum auf der Homepage einrichten, damit man sich über das Internet zum Match verabreden kann. Im Clubhaus wurde ein PC mit großem Display installiert, auf dem man auch vor Ort buchen kann.“

    Gottfried Schwarz, Vorstand für Finanzen beim TC Grunewald in Berlin

  • 1
  • 2
  • 3

Social Media